Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Das sind wir 2024

                                 Gueri, Enya, Dennis

                    Choisie                    und                           Donna


Dezember 2024

Zum Schluss noch ein Schnappschuss, warum bei uns "der Herr im Hause" keine Decke braucht 

   


Herbst

Die Tage werden kürzer und es ist eigentlich den ganzen Tag immer nebelig. Das hält uns jedoch nicht davon ab, weiterhin zu trainieren und Fährten zu gehen. Natürlich machen wir auch täglich unsere Spaziergänge und am Wochenende auch längere. Plötzlich verschlug es Dennis mit der Nase auf dem Boden in den Wald - was wollte er da? (Er ist nun kein ausgebildeter Fährtenhund). Nun die Kastanienzeit ist wieder da! und er erinnerte sich daran, was Gueri ihm beigebracht hatte: Kastanien schmecken lecker! also muss man dort suchen, wo die Geöffneten liegen und Birgit sie nicht einsteckt! 

                           Dennis                                                              Donna (im Hintergrund Enya)

10.10.2024:

 

Choisie hat uns heute für immer verlassen, bleibt jedoch unvergessen in unseren Herzen. Sie war etwas ganz besonderes. 

Heute mussten wir uns schweren Herzens von unserer starken, immer wieder kämpfenden Choisie verabschieden, der Letzten der C-Generation, die uns mit ihrer unendlichen Energie soviel Liebe und Freude schenkte. Sie hat sich ihren Platz bei uns ausgesucht, weshalb sie auch Choisie heißt, und ihr Versprechen gehalten und hat uns 18 1/2 Jahre begleitet. Sie fehlt uns.  


Wir gingen zusammen im Sonnenschein, wir gingen durch Regen und Sturm 

und niemals ging einer allein.

Wenn die Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen zu Stufen würden, würde ich hinaufsteigen und dich zurückholen.

Du bist nun frei und unsere Tränen wünschen Dir Glück.




Am 06.10.2024 traf sich der Club für britische Hütehunde zu einer kleinen Wanderung, dem 12 Seen Wanderweg, in Heinitz. Da konnten wir wieder mal so richtig tollen mit anderen Hunden - und so eine "Zicke" wie Donna war auch dabei. So konnte die mal sehen, wie das so ist. Aber natürlich gab es keinen Streit und keine Zänkereien. Dafür sind wir einfach zu gut drauf. So unterschiedlich unsere Rassen auch sind, aber umgänglich miteinander sind wir alle.

Donovan                            Dennis (i.Hintergrund Donna)             vorne Enya

2.Oktober 2024: Enya hat Geburtstag - 9 Jahre!




Donna schleicht sich oft eilenden Fußes von draußen in das allgemeine Bettchen. So verrät sie, dass sie wieder "Beute gefunden" hat. Sie spielt dann mit dem obskuren Gegenstand "Beute machen". Als wir der Sache auf den Grund gingen, fanden wir eine kleine grüne Tomate, die dann durch eine rote von uns ersetzt wurde, da grüne Tomaten giftig sind.

Aber was war mit dieser Tomate geschehen, die wir noch etwas hängen ließen zum Reifen?

Da schlich doch Dennis ganz schuldbewußt eilig an uns vorbei von den Tomatenstöcken ins Haus. Also angefressen sieht die Tomate schon aus - haben wir den Verursacher gefunden? Schließlich darf man ja auch Himbeeren und Brombeeren pflücken!

12.August 2024:

         Heute feiern wir unseren 2. Geburtstag!



11.August 2024:

Sommerfest und Familientreffen im Club: 

Zum Sommerfest, das der Club für britische Hütehunde veranstaltete, trafen wir uns dieses Jahr einen Tag vor unserem Geburtstag, zum Familientreffen. Es war schön, dass wir uns mal wieder sahen und zu unserer großen Freude kam dieses Mal sogar unser Papa!!! Endlich konnten wir ihn auch mal kennenlernen. Er konnte es nicht leugnen zumindest von Donna und Donovan der Vater zu sein.  Auch trafen wir andere Beardies, die ganz ausgelassen -wie wir nun mal sind- mit uns spielten. Dann wurde ein kleiner Parcour aufgebaut, wo wir eine Wanne mit Bällen, eine mit Wasser, einen Sack (komischer Tunnel) und einen Slalom bewältigen sollten. Nun das ging bei dem einen so und bei dem anderen so - aber Spaß hat es allen gemacht. Ein paar Fotos von der Spielwiese haben wir gemacht:

 

Donovan (rechts) trifft auf seinen Vater Lenny (Dennis dahinter)

 


Wo ist bloß Birgit???    Donna                                                                   Enya

                Dennis u. Donovan                                                                           Donovan und Dusty

                                                       Der Außergewöhnliche: Dusty

 


 

   Donovan findet: so ein Corgie ist auch "süß"             während Dennis die Wasserschüssel bewacht

 Zum Schluss noch ein Familienfoto:

    Mama Enya, Dennis                         Donna                                     Dusty,                 Donovan und Papa Lenny

   Haben wir uns viel verändert?  Nun das Foto vom letzten Jahr:

    Mama Enya,    Dennis,                           Donna,            Dusty und                         Donovan   

 

Juli 2024:

Drei Wochen später überraschten dann die Brombeeren:

                          alle                                                                      Enya

                    Dennis                                                                       Donna

So haben wir immer gesundes Frühstück auf unserem Morgenspaziergang.

Dennis kuschelt dann gerne einmal an Choisie, wenn wir nach Hause kommen. Überhaupt findet er Choisie ganz toll. Wenn er morgens die Treppe runterkommt, rennt er gleich zur Begrüßung erst mal zu Choisie.

Er mag die alte Lady ganz einfach.


Ende Juni/ Anfang Juli stellten wir morgens erfreut fest, dass es auf unserem Morgenspaziergang Beeren gibt, aber die schmeckten anders als die letztes Jahr. Wir wurden belehrt, dass das Himbeeren sind.


Am 09.06.2024 machten wir dann eine tolle 20 km-Tour in den Nordvogesen. Gestartet wurde in Saverne, einem sehr schönen Städtchen, auf einem Waldlehrpfad mit einigen geschnitzten Figuren die Nordvogesen aufwärts. Da wir zum Glück wirklich gutes Wetter hatten, bot uns diese Wanderung eine tolle Sicht. An der Burgruine  Haut Barr vorbei (sehenswert!!! Es gibt auch ein Restaurant) gelangten wir wieder zum Auto. Leider hatten wir keinen Fotoapparat dabei, aber die Tour hat uns richtig Spaß gemacht.


26.05.2024:

Heute ist wieder mal Prüfung, diesmal bei unserem Heimatverein Bübingen: Diesmal hab' ich (Donna) allen mal gezeigt, dass ich auch "Platz" kann. Naja, dafür war der Abschluss nicht ganz so schön beim Abrufen. Aber es hat gereicht, mich zu verbessern und damit Tagesvizesieger zu werden: 84 Punkte. Mama allerdings war heute völlig "von der Rolle". Als schon die 2. Übung Apportieren über die Wand war, konnte sie nicht mehr aufhören zu bellen und überhörte dann, dass die nächste Übung "Steh" hieß und setzte sich. Alles in allem waren dann nur noch insgesamt 80 Punkte drin - ihre bisher schlechteste Prüfung. Aber die nächste kommt bestimmt, um alles nochmals besser zu machen. 


12.05.2024:

Heute haben wir's geschafft: Wir sind das erste Mal 20 Kilometer unterwegs gewesen!   Mama Enya sagt, das haben sie früher jeden Sonntag gemacht. Doch dann kamen wir "Kleinen" auf die Welt und als wir dann alt genug waren, um eine weitere Wanderung zu unternehmen, waren die Älteren schon zu alt dafür, soweit zu laufen. Nun, Choisie läuft überhaupt nicht mehr und Gueri hat uns verlassen. Zeit für einen Neuanfang! Es war zwar etwas gewöhnungsbedürftig, so weit zu laufen, hat aber Spaß gemacht. Unser "Plattfuß" (Birgit) hat natürlich vorsichtshalber genügend Wasser mitgenommen (einen ganzen Rucksack voll).  Aber auf der ganzen Strecke gab es überall kleine Bäche, so dass sie den Vorrat bis ans Auto zurück schleppen konnte. Die Strecke war wirklich schön: durch den Wald nicht zu steil auf und ab, nur leider auch oft durch ein Dorf. Wir starteten in Neunkirchen an der Nahe in der Nähe des Bostalsee und wanderten über Gronig und der Nohmühle wieder zurück zum Auto. Sogar das Wetter hat mitgespielt: Sonnenschein und nicht zu heiß



28.04.2024:

Prüfung in Dudweiler:

Die letzte Zeit hatten wir ja immer Glück mit dem Wetter. Heute jedoch regnete es in Strömen als wir aufstanden. Aber als die Prüfung begann, hatte der Wettergott doch ein Einsehen mit uns und stellte den "Wasserhahn" ab. Seit der letzten Prüfung übten wir (Donna und Enya) nun fleißig auf die heutige Prüfung hin. Nun Enya hat da ja schon richtig Routine - obwohl: da hängt es auch ab und an mal an schon geprüften Übungen, wie das Apportieren und Voraus. Heute hat jedenfalls alles geklappt! BGH III bestanden (94 Punkte) - Tagesbeste!

Donna hingegen war mit den Gedanken nicht so richtig bei der Sache und trottelte teilweise etwas hinterher und die Platzübung vermasselte sie ganz und machte nur sitz. Jedoch war der Richter voll des Lobes über ihre Arbeitsfreude und und dass sie trotz der misslungenen Übung doch wie ein Pfeil zur Hundeführerin kam, also ausbaufähig. Nun ja die BGH I war bestanden (81 Punkte) und kann noch verbessert werden.  





24.04.2024:

Unglaublich, aber wahr - Choisie wird heut' 18 Jahr!

Happy birthday!



07.02.2024:

Gueri ist heute über die Regenbogenbrücke gegangen. (s. unter Gueri)



Januar:

Der Winter hat Einzug gehalten, aber laut Wetterbericht nicht für lange. Also nichts wie raus und den Schnee genießen!

Erst mal Choisie mit ihrem Mäntelchen (mit eingeknöpftem Teddyfutter) am 1.Morgen:

                                               den nächsten Morgen war's dann nicht mehr so kalt

      Choisie ist noch immer sehr interessiert!!                  Enya (muss immer was tragen!) und Choisie


 

                                mit Gueri                Donna und Dennis, unten in Action


   










Nach oben

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.