Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

 

 

 
  Gueri,  Choisie, Caprice, Clever, und Mama Sunshine

 

04.10.2012:
Rückblickend auf den September haben wir noch drei schöne Wandertouren gemacht: Da Birgit noch 1 Woche Urlaub hatte machten wir an einem Tag einen Abstecher in die Pfalz und erwanderten die Wasgauer Seen-Tour. Das ist eine sehr schöne Tour durch Feld und Wald beginnend ab dem kleinen Ort Fischbach in der Nähe von Primasens. 20,8 km lang und immer schön flach. Es war einfach herrlich, gab es dort doch noch einige Themenwege, z.B. mit großen Schnitzfiguren. Ihr erahnt es - Gueri? ja da war ein "Wildschwein" und obwohl wir es begutachteten, traute Gueri diesem "Tier" nicht bis unsere Wasserträgerin sich draufsetzte, um uns etwas kühles Nass zu kredenzen!. Dafür fand er aber den "Förster" ganz in Ordnung, war wohl so ähnlich wie im Urlaub die Hexe. Naja, er wird's wohl noch lernen. 
 Dann haben wir noch den tolllen Pemiumweg Oppig-Grät (10 km) bei Losheim an der  Donatuskapelle (bei Rimlingen) gestartet, gingen ihn (wie meistens) verkehrt 'rum, d.h. gegen den Urhrzeigersinn. Aber im Nachhinein war er wohl so wohl  schöner. Nachdem wir durch  Wald  schließlich zu einer urwüchsige Schlucht (Gräd) gelangen (sehr eng und steinig,) ging es erst steil bergab, dann wieder bergauf und wir gelangten über Wiesen mit einem herrlichen Fernblick zur Donatuskapelle.  Diese Wanderung war dann das krasse Gegenteil derer in der Pfalz. Und als krönender Abschluss sind wir dann samstags noch einen schönen Marathon (mit  Gueri) in der Saarlouiser Gegend  marschiert  in erstaunlichen 7 1/2 Stunden. Bei all diesen großen Wanderungen ist natürlich Mama nicht dabei, denn sie muss mit ihren 13 Jahren  sich etwas schonen, weshalb mit ihr dann abends immer noch eine kleine Runde (ca. 1 Std.) extra gegangen wird. So werden auch ihre Muskeln weiter "in Schach" gehalten, ohne überstrapaziert zu sein. Z.Zt. ist sie auch "richtig gut drauf" - wie wir sagen. Am Samstag hat sie sogar mal wieder mit uns Seil gezogen.

Am 27.09.2012 ging unser Papa Boss my best friend (17 Jahre!!!) über die Regenbogenbrücke , in das Land, wo er wohl wieder unseren Noel, Aid, Mama Alpha und all die Anderen trifft, die uns hier so fehlen. Tschüüss Papa, wir sehen uns wieder!
 Immer wenn wir von Boss erzählen, fallen Sonnestrahlen in unsere Seelen und was bleibt, sind die Erinnerungen. Die Erinnerung ist das  einzige Paradies, aus dem  man nicht vertrieben werden kann.

_________________________________________________________________________________________________________________

Sommer!!!!!

Urlaubsbericht:
Sommer! Ja! Das hieß mal wieder Urlaub in Kärnten, und obwohl nun auf dem Bild von uns nur vier zu sehen sind, waren wir natürlich alle zusammen dort (Gueri das erste Mal). Nun Mama wird immer älter und kann nicht mehr alle Touren mitmachen, wenn wir auch viel zusammen unternommen haben. Aber dieses Bild entstand nach einem strapaziösen 2-Stundenaufstieg. Zum Ausgleich durften wir dann abends noch einen Spaziergang mit Mama machen und spielen.
Wenn es sehr warm war, machten wir Spaziergänge am Wasser entlang, wobei wir uns abkühlen und spielen konnten. Gueri, für den das ganz neu war, nahm das ganz selbstverständlich für toll hin und auch Mama Sunshine fühlte sich dann wieder fast wie jung.

 

Gueri mit MamaMama ganz links 

 

Abends gings dann noch dreimal die Woche zum Joggen (Caprice, Choisie und Gueri mit Birgit) - auch "Neuland" für Gueri. An der Leine zu Laufen musste er auch erst lernen.

Auf einer schönen gemütlichen Wanderung lernte Gueri Himbeeren ernten, wir wissen ja schon wie das funktioniert.

   mmmhhh lecker!!!

 

 

ChoisieChoisieChoisieCaprice

Das hatte nun den Nachteil (Gueri hatte was gelernt!smiley), dass er nun auf jeder Wanderung, auf der er Himbeeren sah, "ernten musste", was manchmal nicht ungefährlich anhand der Geländeverhältnisse (Abgrund) aussah und unserer Zweibeinerin dann das "Blut stocken" ließ.

An manchen Tagen, wenn wir morgens mit dem Aufbruch etwas trödelten (schließlich waren wir doch in Urlaub!!cheeky) und dies Gueri zu lange dauerte, brachte er schon mal einen Schuh, was angesichts Birgit's Angst um dessen Versehrtheit schleunigst "in die Gänge" brachte. So hatten wir eine schöne, etwas anstrengende Tour aufs Dreiländereck (es stoßen Slowenien, Italien und Österreich dort zusammen) gemacht:




Ein andermal erwanderten wir den schönen Mühlenweg mit allerlei Sehenswertem (kleine Mühle mit Mühlrad, wasserbetriebener Amboss usw.) entlang des Baches. Als wir ans "Knusperhäuschen" kamen, mussten wir Schwerstarbeit leisten, um Gueri zu überzeugen, dass die Hexe wirklich ungefährlich ist, so mißtrauisch wie er war .

 Den nächsten Tag gings dann zusammen mit Mama auf die Märchenwiese, auch zum Baden:

Gueri wurde nun auch angelernt, wie sein Vorgänger Noel, sein Wasser selbst in die Berge mitzunehmen:

 

 

Das hielt ihn jedoch nicht davon ab, weiterhin Blödsinn zu machen. Der Rucksack störte nicht beim Rennen und sogar Rolsen konnte er mit ihm!

 

 

 

Das tollste war aber der Landschaftswanderweg, an dem die Drau eine Einbuchtung hat, in der sich das Wasser wie zu einem See staut. Da kann man toll schwimmen, richtig schwimmen!! (Mama wurde dabei abgesichert)

 BrüllendNun Gueri kannte bis dato noch kein tiefes Wasser und sprang rein und ging natürlich unter - Birgit bekam schon Panik , aber da tauchte er auch schon wieder auf und schwamm.

 

und ärgerte schon wieder Choisie

So das war's dann von unserem Urlaub. Nun zuhause geht's wieder richtig engagiert weiter, heißt das nächste Agilityturnier steht schon wieder vor der Tür.

Hier noch ein letztes Foto von einem seeehr müden Gueri im Urlaub:(schließlich hat er viel erlebt)

_________________________________________________________________________________________________

Wochenende 07.07. und 08.07.2012:

Also erst mal haben wir (Choisie und Caprice) am 07.07.2012 am Agilityturnier in Bübingen teilgenommen. Choisie gab hierbei ihr Bestes und bemühte sich sogar den Slalom recht schnell zu absolvieren und wir kamen dann wirklich mit Null Fehlern ins Ziel! Groß war die Freude - hielt jedoch nicht lange an. Was aussah, wie die endgültige, letzte Quali für in die A3 stellte sich als zu langsam!!!!!! heraus und wir bekamen nun doch 1 Zeitfehler! also V1, nicht V0, was  uns gefehlt hat. Tief die Enttäuschung. Es wäre zu schön gewesen. Aber wir haben ja noch ein Turnier vor uns.
Immerhin haben  von neun Teilnehmern nur wir zwei, Caprice (2.Platz) und Choisie (1.Platz), überhaupt bestanden!

Der nächste Tag war dann schon etwas entspannter. Wir fuhren allesamt auf's Clubtreffen nach Niederlinxweiler. Aus Erfahrung wussten wir, das wird wieder ein abwechslungsreicher und entspannter Spaziergang, wobei man mit den übrigen Hunden so richtig toll um die Wette rennen und spielen kann.
Zum Glück spielt genau zum Zeitpunkt des Spaziergang der Wettergott mit, hatte Erbarmen und schickte uns ein wenig Sonne. "Klein Gueri" kann sich bei diesen Treffen dann so richtig austoben. Schließlich war er auch noch unterwegs als sich unsere Leute mit den übrigen Mitgliedern ein wenig zusammensetzen um sich auszutauschen. Gueri brachte es fertig, sich ganz unbemerkt aus dem Halsband (ist eigentlich nicht zu weit) zu winden , um auf eigenen Füßen weiter die übrigen Hunde zu besuchen. DAS Gesicht von unserem Leinenträger hättet Ihr sehen sollen! Aber da Gueri ja ein braver Junge ist, reicht ein Ruf und er ist sofort da. (Gott-sei-Dank). Allerdings hatten wir mit dem Wetter leider nicht soviel Glück wie Samstag, denn es gab immer wieder so einen richtigen "Schutt", wobei wir dann unters Dach flüchten konnten. Zu Hause lag dann Gueri"wie ein Brett", so müde war er und schlief sogar noch den nächsten Tag tief und fest, was bei ihm eine Seltenheit ist. Aber es hat ihm mal wieder so richtig Spaß gemacht; uns natürlich auch. Schließlich rannten wir mit um die Wette.Und hier einige Bilder:

 

 

_______________________________________________________________

25.06.2012:
Heute ist unser Gueri genau neun Monate und wir glauben, er ist ausgewachsen. Jaja, aus "kleiner Mann" wird ein "großer Junge".  Aber er ist immer noch ein Kindskopf und hat (fast) nur Bödsinn drin. Doch hat er einen sehr guten Gehorsam, haben schon viele Leute ihm bescheinigt, was  für sein Alter doch schon ein großes Plus ist. Er ist auch immer noch so schlacksig und dünn, so dass manche meinen, er sei garnicht so groß(?). Das Foto ist  in aller Eile aufgenommen worden, wobei Clever vorher noch Ohrentropfen bekam, weshalb er nun den Kopf so schief hält. Er findet das schrecklich.  

_________________________________________________________________________________________________________

12.05.2012
Am Samstag sind wir einen Marathon in Dudweiler gewandert. Wir hatte ideales Wetter. Tags zuvor war es erst drückend warm und dann "schüttete" es abends wie aus Eimern. Als wir am Samstag aufstanden, war es das Wanderwetter: schön kühl und am späteren Morgen kam sogar die Sonne 'raus, ohne dass es zu warm wurde. Der Weg führte hauptsächlich durch Wald, was bei wärmeren Wetter dann auch sehr angenehm gekühlt hätte. An jeder Ecke hörte man die Motorsägen, mit denen der Wald wohl aufgeräumt wurde.  Wir konnten uns so richtig austollen. Es war mal wieder etwas anderes als die üblichen Agilityturniere die letzten Wochenenden, zumal wir drei C's dann auch zusammen mit unserer Zweibeinerin unterwegs waren. Wie immer, mit einem schnellen Schritt unterwegs, waren wir recht früh wieder zuhause, so dass Gueri auch noch in sein Training kam.   
______________________________________________________________________________________

 

24.04.2012 - Geburtstag!!!

Wir sind heute 6 Jahre

 



          Caprice                      Choisie                               Clever


____________________________________________________________________

31.03.2012
Am 31.03.2012 machten ein paar Leute vom Agility-Sportverein mit uns eine Wanderung zum Bebelsheimer Bärlauchfest an der Jungholzhütte oberhalb Bebelsheim. Wir trafen uns am Wanderparkplatz beim Katharinenhof (Golfplatz bei Erfweiler) und wanderten zur Jungholzhütte. Gueri war total froh, dass auch seine Freundin Arouna (Kelpie) und A.J., der junge Australien Shephard mít liefen. Bei der Jungholzhütte wurde Rast gemacht, umn dann gestärkt wieder ans Auto zu wandern. Die dreistündige Wanderung machte allen viel Spaß, zumal wir mal wieder gutes Wetter hatten.

 

 

 

 ___________________________________________________________________________________________________________________

25.03.2012
Mit dem Club für brit. Hütehunde trafen wir uns an der Nahequelle um gemeinsam mit den "Briten" eine kleine Wanderung zu machen.Wir hatten mal wieder bestes Wetter. Es ist immer schön, mit anderen rennen und toben zu können, so dass es uns am Schluss auch nichts ausmachte, etwas zu ruhen, als unsere Zweibeiner sich noch mit den Übrigen zu einem Plausch und gemeinsamer Stärkung zusammensetzten.
Einige Bilder unserer Wanderung:

 

 

 

 

 


_______________________________________________________________________________________

 

 

17.03.2012:
Am 17.03.2012 sind wir (Caprice Choisie, Clever und Birgit) mal wieder einen schönen Marathon gewandert in Bitche (Frankreich). Wir starteten von einer Schule aus und unser Weg führte erst mal durch Bitche an der bekannten Zitadelle vorbei durch den Naturpark am Hasselfurther Weiher, welcher als Erholungspark angelegt ist, endlich in den Wald. Für uns war dieses erste Stück nicht so doll, da wir an der Leine bleiben mussten und nicht laufen durften. Aber dann gings los!  Wir hatten Superwetter! Sonne pur und das ganze Klima ließ so richtig an Urlaub denken. Die Luft roch so frisch, ab und zu hörte man ein Axt, die Holz spaltete und auch der Geruch nach Holz da und Nadelbäumen hier.... und teilweise die schöne Aussicht. Es war einfach top. Nur unsere Zweibeinerin liebt den dort teilweise vorkommenden Sandboden nicht so, weil er für sie doch nicht so einfach zu laufen ist. Aber auch ihr gefiel dieser Toptag wohl, da wir sogar -übermütig wie sie manchmal ist- sogar 'ne Viertelstunde gejoggt sind. Wir waren insgesamt so gut drauf, dass wir die Strecke in nur knapp acht Stunden liefen. Unterwegs wurden wir immer wieder bewundert und viele Bildervon uns drei wurden gemacht, sagar unterwegs ging jemand rückwärts, nur um ein tolles identisches Foto zu bekommen!

__________________________________________________________________________________________  

12.03.2012 

Sunshine hat Geburtstag und ist heute 13 Jahre! 

 

 

___________________________________________________________________________________________________________________

12.02.2012:
Wir trafen uns  mit der THS-Gruppe unseres Agility-Sportvereins am Netzbachweiher, um eine schöne Wanderung auf und um die Lydia-Halde zu machen. Für Gueri war es einfach toll, mit den anderen Hunden herumzutoben und nach 2 Stunden Wanderung war er und auch Mama Sunshine dann etwas müde. (Bilder auf der Hompage des Vereins).

 

 __________________________________________________________________________________________________________________

 Ein paar Winterbilder im Februar 2012:

 

Gueri: Choisie, ich krieg dich!                                     Also, wem ist der Strick?
___________________________________________________________________________________________________________________                    

 

04.01.2012

Also zwischen den Feiertagen hatten unsere Menschen so richtig Urlaub für uns. Das heßt, wir konnten ein bißchen spazieren (nicht so weit, weil Gueri noch nicht schafft) und zum glück war auch ab und zu recht gutes Wetter zum spielen. Das nutzten wir natürlich aus. Also hier ein paar Bilder, unter anderem auch beim Spielen im Wald. Gueri entwickelt sich langsam zum Spielkameraden, aber hin un dwieder ist er doch ganz schöne grech und hängt uns im Fell und keiffert.

 

 

 

 

 

 

 So fand er es ganz toll, "Spitzenleistung"! Chosisie ihr Leutchthalsband auszuziehen. Choisie blieb  während unserenmorgentlichen  Spazierganges (es ist ja noch dunkel und so müssen wir jeder ein Leuchthalsband tragen) stehen und er hatte nicht besseres zu tun, als ihr ds halsband über den Kopf zu streifen und damit loszurennen. Dieses Blau muss es ihm angetan haben, denn er hat zuhause schon versucht, ihr dieses Leuchti auszuziehen. Die anderen wollte er nicht (haben andere Farben).
Wir glauben auch, dass unser Gueri noch einen anderen Namen hat, nämlich Lasse! - Ständig hören wir "Lass' ess! Lass sie gehen! Lass' es sein! Lass' das". Er zieht uns am Fell, nimmt unsere Leine und zieht, "stiehlt" Schuhe, Hausschuhe und Handtücher. Aber wir sind auf dem besten Weg, aus ihm auch noch einen ordentlichen Hund zu machen, wie man auf den Bilden sieht, so fängt man damit an.

 

 

 

___________________________________________________________________________________________________________________

2011


Noel, Choisie, Caprice, Mama Sunshine und im Hintergrund Clever

Wie Ihr auf dem Bild sehen könnt, sind wie rine eingeschworene Gemeinschaft, sprich ein tolles Team:
Einer für Alle und Alle für einen.
Natürlich hecken wir oft einigen Blödsinn aus, was uns viel Spaß macht und unsere Menschen manchmal fast schier zum Wahnsinn treibt. Aber im Großen und Ganzen müssen sie dann doch darüber lachen, schließlich steht Temperament ganz oben bei uns auf der Liste, wobei unser Großer -Noel (links im Bild)- mittlerweile sehr ruhig geworden ist, da er jetzt schon in einem gesetzteren Alter ist. Nunja, ganz so quirlig wie wir war er noch nie, da er ja ein Beauceron und kein Bearded Collie ist. Aber Anfangs meinte er wohl doch, er sei ein Bearded Collie im falschen Fell und nur etwas zu groß geraten. Jedenfalls benahm er sich so.
Ach ja! Wir, das sind von links nach rechts Noel, Choisie, Caprice, Mama Key to sunshine -kurz Sunshine genannt- und in der Ecke Clever, der aber garnicht so schüchtern ist, wie es hier scheint! - Wehe, wenn er losgelassen!
Zu uns Fünf gehören natürlich auch noch zwei Menschen: unsere Partner, Knuddler, Gassigeher, Napffüller, Lehrmeister (wer lernt eigentlich mehr von wem?) ab und zu Tröster, und, und, und.... kurz Birgit und Wolfgang genannt. 

Auf den Bildern kann man sehen, dass wir ein sehr aktives Leben führen:

  
                    nach der Fährtenarbeit

 

 

 


im Urlaub

 

Außer Spielen unternehmen wir natürlich nach viel mehr, das da wäre Fährtenarbeit, Agility, Wandern und natürlich gehen wir auch joggen, kurz zusammengefaßt Sport. Wenn also kein Turnier oder Prüfung am Wochenende ansteht, wandern wir an einem Sonntag unsere 20 Kilometer bei schönem Wetter. Wenn in einer interessanten Gegend ein Marathon angeboten wird und wir Zeit haben, gehen wir auch auf diese Strecke. Das ist natürlich am schönsten, den ganzen Tag unterwegs in der Natur und viel sehen und schnüffeln, dabei nette Leute treffen. Im Sommer, wenn's sehr warm ist, dürfen wir uns oft danach abkühlen.

Auf einigen Agilityturniere sidn wir dieses auch wieder gestartet, aber Choisie kommt einfach nicht weiter (kein Nuller), bleibt einfach in der A2  stecken. 

Am 21.05.2011 haben wir drei Jungen dann mal wieder eine sehr schöne Marathonstrecke von Binning (Lothringen/Frankreich) hinter uns gebracht (selten durch Ortschaften und auf Fahrstraßen). Hierbei waren wir bei der Wegfindung sehr zu nutzen, da wir an einigen Weggabelungen und Abzweigungen zeigen konnten, wo's richtig weitergeht. So konnte auch noch anderen Wanderern rechtzeitig zugerufen werden, wenn sie auf dem falschen Weg waren. Wir hatten auch Glück mit dem Wetter, keine Regen. Natürlich trafen wir auf nette Leute - wie so oft.

Am 17.06.2011 ging leider unser sanfter Riese -Noel- über die Regenbogenbrücke und wir sind jetzt nur noch zu viert. 

Sommerurlaub 2011
Also dieses Jahr hat es sich so richtig gelohnt, in Urlaub zu fahren, denn das bedeutete heuer gleichzeitig besseres Wetter! Wir fuhren also -wie jedes Jahr- nach Kärnten und genossen dort Temperaturen zwischen 22-28 Grad Wärme!Lächelnd Zuhause meldeten sie nur 15 Grad und Regen.Stirnrunzelnd So konnten wir einige Wandertouren machen und uns auch oft im kühlen Nass erfrischen. Caprice und Choisie durften auch joggen. Die Brombeeren waren schon reif, so dass wir auch davon etwas naschen konnten.Wir haben uns also so richtig schön erholt im Urlaub (denn dieses Jahr gab's keine strammen Bergtouren, da das Wetter außerhalb unseres Umkreises nicht so beständig war) und die Mädels konnten schon mal auftanken für die nächsten Turniere.
Ein paar Urlaubseindrücke haben wir mitgebracht:

 


                                      Wandern in den Bergen

 

 


                                                                    wir erfrischen uns

 

 


auch Mama kann noch ganz toll spielen                                                        Pause

 

 


Mama genießt die Ruhe                                               Caprice erntet Brombeeren

 

Am 09.10.2011 haben wir zusammen mit unserem Agility-Sportverein Quierschied eine schöne Wandertour durch den Bliesgau bei herrlichem Wetter gemacht. Bilder dazu kann man auf deren Hompage bewundern (www.agility-saar.de

Am 15.10.2011 haben wir mal wieder eine schöne Marathonstrecke bewältigt. Das Wetter war herrlich, heißt Sonnenschein pur und kühle, angenehme Temperaturen. Mitwanderer meinten "Die haben den richtigen Mantel anLächelnd". Dieses mal blieben wir ganz inder Nähe. Es ging von Völklingen aus durch die Gegend Schwalbach/Elm und Püttlingen. Die Wege waren sehr angenehm, viel durch Wald und auch ab und zu im Sonnenschein über die Felder. Wieder wurden wir bewundert und waren  ein Hingucker für so Manchen unterwegs. Frauchen verlor natürlich unterwegs ihren Schal (gegen kalte Ohren) und konnte ihn dank einer uns bekannten, aufmerksamen Mitwanderin, begleitet von ihrem Australien Shephard (der sie Bescheid telefonierte) am Ziel wieder abholen. Also kein Verlust - Danke Karin! Diese Wanderstrecken sind so ein richtiger Ausgleich für den Alltag; einfach nur laufen und sich an der Natur erfreuen. 

25.11.2011
 Er ist angekommen
!


25.11.2011
Unser neues Mitglied in unserer Runde (v. l.n.r. Clever, Choisie, Caprice und Sunshine) heißt Gueri (rechts) und ist gerade 2 Monate. 
Er ist ein Beauceron (wie Noel), den wir uns erst noch ziehen müssen.
Also Clever fand ihn ja nicht so "doll", Choisie wollte ihn bei seiner Ankunft erst mal wegbellen (verscheuchen), aber der arme kleine Gueri konnte das garnicht verstehen. Naja Mama Sunshine und Caprice sind -wie gewohnt- da eigentlich ganz cool geblieben.
Bis wir eine eingeschworene Gemeinschaft werden -wie früher mit Noel-, wird es eine noch eine ganze Zeit dauern.
Wir arbeiten dran! 


                     Dezember 2011                                   Klein Gueri ist schon wieder gewachsen 27.12.11

 

          

 

Nach oben

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.