Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Das sind wir 2021


     

                             Choisie                              Gueri                 Enya


Dezember 2021:

                                                erste Winterimpressionen 2021

        2.Oktober 2021: Enya hat Geburtstag - schon 6 Jahre alt!

Und nun geht unser Kampf um die Kastanien wieder los. Gueri, ich und Birgit kämpfen im Wald darum, wer als erster  die Kastanien findet. Gueri und ich, wir fressen sie gleich an Ort und Stelle während Birgit sie erst mal nach Hause trägt.



September 2021

Urlaub


     

                      Enya: Ich räum' dann mal den Wald auf!

Also dieses Jahr blieben wir zuhause. Zuhause kann man auch schön wandern. Da Choisie nicht mehr so weit gehen kann, wurden viele Touren ohne sie gemacht. Jedoch ab und zu haben wir dann kleinere Touren mit ihr unternommen. Sie soll ja nicht zu kurz kommen. Allerdings gingen wir nach den großen Touren jeden abend auch noch die übliche 1 Stunde-Gassirunde mit Choisie. Unsere erste Tour führte uns nach Althornbach in der Pfalz. Als wir dort ankamen, sahen wir gleich einen Beardie, der dort lustigerweise auch wieder spazieren ging, als wir nach drei Stunden zurückkamen. Aber leider kam es nicht zu einem Zusammentreffen. Hier gingen wir den Spürnasenweg, der auch leider teilweise Radweg ist. Zu bemerken ist jedoch dass wir auf diesem Weg viel Wasser fanden. Sehr schön war jedoch der "Sagenhafte Waldpfad", der ein bemerkesnwerter und teilweise auch etwas anspruchsvoller Rundwanderweg ist. Hier durchwanderten wir wieder einmal die Elendsklamm, die wir vor einigen Jahren schon mal kennengelrnt hatten.

Ab und zu ging Birgit zur Abwechslung mit Enya joggen oder auch fährten.

Als wir den Amoneitweg gingen, ein Weg, der an der niedaltdorfer Tropfsteinhöhle beginnt und unter anderem an dem keltisch-römischen  Quellheiligtums vorbeiführt, trafen wir auf zwei Radfahrer, die es garnicht fassen konnten, wie schön es doch hier im Saarland ist (wo sie doch wohnen). 


  
 

keltisch-römisches Quellheiligtum 

Der Hochwaldpfad führte  uns teilweise steil bergauf und ab und durch schöne romantische Täler und immer wieder entlang von kleinen Bachläufen. So gingen wir auch an der Nonnweiler Talsperre (Trinkwasserdepot) vorbei.


Zu empfehlen ist noch der Rötelsteinpfad, der schön schattig durch den Wald geht und auf dem es auch viel Wasser gibt 

Hier ernten Enya und Gueri Brombeeren auf dem Bach- und Burrenpfad, nachdem sie vorher schon sich die Bäuche mit Äpfeln und birnen vollgeschlagen haben.


Mit Choisie gingen wir dann die kleineren Touren, auf denen sie auch Brombeeeren pflücken konnte (Himbeeren gabe es ja dieses Jahre leider keine)

Mai 2021:

Nun ist auch der Mai schon vorüber. Leider war es erst zu kalt und dann hat es nur noch geregnet, so dass wir nicht joggen gingen. Das wäre noch ein kleiner Ausgleich dafür gewesen, dass wir wieder nicht in den Schwarzwald gefahren sind und auch unser alljährlicher Marathon in Bining (der schönste!) ausfiel. Zum Fährten können wir seit zwei Wochen auch nicht mehr gehen, da die Wiese zu hoch ist.  Aber es gibt Hoffnung!  Unser Verein in Bübingen hat uns in Aussicht gestellt, dass am 05.06.2021 es wieder losgeht mit Rally Obedience! 



24.04.2021 - Geburtstag!

Choisie:

Ich habs's tatsächlich geschafft!! 15! Jahre bin ich heute. Mir geht's gut, der Tumor war gutartig, so kann ich beruhigt noch ein paar Tage genießen. 



02.04.2021:

Nachdem Choisie ihr Resultat "Milztumor" am 31.03.2021 erhielt, mussten wir uns vor ihrer Operation am 03.04.21 noch etwas austoben:

,

         Enya (links): gib' den Stock her!                                       He! Enya! das ist meiner!!!  (Choisie hinter Enya)



12.02.2021:

Caprice ist heute über die Regenbogenbrücke gegangen.




Januar 2021:

Hier kuschelt Enya mit Caprice

Caprice erinnert sich sicher noch an schönere Zeiten, als wir morgens das Haus hinaus um die Wetten rannten und uns kappelten. Das war Ritual.

Nach oben

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.