Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Das sind wir 2023

        Choisie                                        Gueri                Enya                     Dennis               Donna

(Stand Januar 2023)


Schnappschuss:





26.11.2023: Begleithundeprüfung bestanden!


Unsere Mühe, bei Wind und Wetter ständig zu üben, wurde nun belohnt: Wir sind jetzt geprüfte Begleithunde, wobei Dennis der absolute Star in der Ablage war, ist halt seine Lieblingsübung  , während ich Donna mehr "Action" mag. Zu Dennis meinte der Richter nur: "Nun, es heißt ja Begleithundeprüfung - und begleiten tut er wirklich!" Nun können wir (also eher ich - Donna) uns ins Sportleben stürzen, mal sehen: Fährten? oder doch lieber IBGH? Alles ist möglich, Fährten hatte ich ja schon mal angefangen und Rally Obedience machen wir ja alle samstags, so zum Spaß.

22.10.2023:
 

IBGH III-Prüfung erfolgreich bestanden! Leider störte mich beim Betreten des Platzes etwas an der Pfote, aber meine Partnerin fand zunächst nicht die Ursache und so gingen wir zur Ablage, wobei sie mich immer noch genau beobachtete. Weil ich somit nicht genauestens bei Fuß zur Ablage ging, kostete uns dies das "Vorzüglich" der Ablage, die sonst nicht zu beanstanden war. Zum Glück fand Birgit dann doch noch einen Stachel im großen Ballen meiner Pfote und konnte ihn herausziehen, so dass die Unterordnung doch noch ganz ordentlich wurde. Immerhin 85 Punkte und somit eine Verbesserung des Ergebnisses der letzten Prüfung!


02.10.2023:

Enya hat Geburtstag

Zu meinem 8. Geburtstag haben mir meine Kinder Donna und Dennis gratuliert

September 2023:

Etwas verspätet feiern wir unseren einjährigen Geburtstag und tatsächlich alle kamen! Nun erst mal zum Vergleich:

                                16.10.2022

  heute:

                                 16.09.2023

       oben wie unter: Mama Enya, Dennis, Donna, Dusty und Donovan  

Zur Begrüßung mussten wir erst mal so richtig miteinander toben! Schließlich haben wir uns ja schon ewig nicht mehr gesehen

 


  Natürlich machten dabei auch Isla (Donovan's Freundin, bei der er einzog) und Mama Enya mit. 

Nur Choisie fand das Ganze viel zu anstrengend, aber sie ist wohl mit 17 Jahren auch aus dem Alter endgültig raus

 

Wobei Enya mit Argusaugen -immer noch ganz Mama- darüber wachte, dass es auch keinen Streit gibt:

 


Anschließend wurde noch ein schöner Spaziergang unternommen, bei dem wir uns noch mehr auspowern konnten. Alles in allem war es ein schönes Treffen, bei dem sich auch unsere Zweibeiner gut austauschen konnten, und es wurde beschlossen, dass wir das auf alle Fälle mal wiederholen - vielleicht nächstes Jahr-nächster Geburtstag!? Mal sehen, wie sich unsere Farben dann verändert haben. Einzig Dusty dürfte seiner Fellfarbe treubleiben.

           Dusty fand es hier bei den Blumen einfach spitze!                 Dusty in Position            

August 2023

Da wir dieses Jahr keine Himbeeren fanden, stürzten wir uns nun auf die Brombeeren! Diese stehen so üppig bei uns am Wegesrand, dass sie jeden Morgen unser erstes Frühstück sind - nur Choisie hat dafür gar keine Augen mehr.

 


 

              Enya und Dennis                                                  Enya und Gueri

                 

und gespielt wird natürlich auch - allerdings macht hier Choisie auch nicht mehr mit

 12.August 2023 Geburtstag!

                                                                     Heute sind wir ein Jahr!

Haben wir uns nicht gut entwickelt?




Juli 2023:

Obwohl immer gut aufgepasst und kontrolliert, ist es nun doch passiert: Eine Granne bohrte sich mir in den Zeh. Da wir gerade einen Kontrolltermin beim Tierarzt hatten wegen meinen Nieren, konnte die Tierärztin mir auch gleich helfen und zog die Granne raus und machte mir denn einem dicken Verband mit Zugsalbe, falls noch was ddrin steckt:


                            Enya mit Verband

Juni 2023:

           Mittags wurden die Blumen heil eingepflanzt. Was war man so stolz, solch schöne bekommen zu haben.

                    Abends das Spielchen: Sie/er liebt mich - liebt mich nicht.  


Auf unserer Terrasse lag in einem Blumentopf eine Harke, deren Stiel auch schön geschnitzt wurde. Wer war das wohl???

 

                                    Wir?   nein wir machen so was nicht   , wer denn von uns????   



Auch in heimischen Gefilden können uns bekannte Wanderwege überraschen. So wanderten wir die Tafeltour Offizierspfad Imsbach, wo auch immer wieder Wasser zu finden war und trafen unterwegs auf einem Teil der Strecke auf viele kleine Gestaltungen zu Ostern! Sehr schön und mit viel Liebe gemacht und Gott-sei-Dank nicht schon wieder von "Narrenhände" verwüstet:

 



April 2023:

Unsere Zweibeiner erzählen uns dauernd etwas von Urlaub, in den wir jetzt fahren und von dem wir viele Bilder mitbringen! Urlaub? Naja, mal sehen...Also, da wird eine Tasche gepackt, unser Futter und Näpfe und am Schluss sogar unsere Schlafhäuschen ins Auto gepackt. Dann durften wir einsteigen und waren gute drei Stunden unterwegs. Solange sind wir -Dennis und Donna- noch nie Auto gefahren, bis wir dann in Titisee-Neustadt im Schwarzwald ankamen. Wir bezogen dort eine Wohnung, die einen ebenerdigen Eingang hatte (wichtig für Chosisie!!!) und direkt an einem kleinen Bach und an Spazierwegen lag. Gueri sagte, sie seien dort schon mal gewesen. Die Gegend läßt sich doch sehen:


Hier konnten wir nach Herzenslust über Wiesen und durch Wälder "fegen". Mit wir sind natürlich nur Donna und Dennis gemeint. Enya war noch etwas beeinrächtigt durch die Babesioseerrkrankeung und Gueri will zwar toben, muss sich aber dank seines Alters zurückhalten. Choisie denkt nicht mal dran. Wir beiden "D"s lernten auch Wasser aus Bächen und Wassertrögen zu trinken:

 

Doch solche Kunststücke kann nur Enya im Kurpark von Höchenschwand :

Natürlich konnten wir unsere Spielereien nicht lassen und Donna findet es so toll auf den Baumstämmen rumzutollen:

Dann besuchten wir den Schlühüwanapark, der nach einem Sturm entstand. Da die Fläche durch den Sturm kahl gefegt wurde, kam man auf die Idee dort durch einheimische Schnitzer einen Park entstehen zu lassen. Er liegt in Grafenhausen nahe der Brauerei Rothaus:




 


  

 Wir sehen zu einer 400 Jahre alte Tanne                   Nach 2 Std. Spaziergang kann auch Choisie sich erfrischen


Leider ging er Urlaub zu schnell zu Ende und wir hatten viele neue Eindrücke gesammelt und auch Neues gelernt.

   

                           Gueri relaxed                                    Dennis küsst Choisie und leckt sie sauber, er liebt es!


Ach ja ! Natürlich haben wir Choisies Geburtag gefeiert! Das war natürlich das High-Light!!!!!!

        24.04.2023 - Choisie wird 17 Jahre!      


    

     wir Beardies

Choisie, Dennis, Mama Enya und Donna


                              Dennis                                                                                 Donna

          8 Monate - sind wir nicht schon groß geworden?



März 2023:

 Dennis:

 

                             Hab' dann mal den Freßschutz gegen den Puddelingbecher zum auslecken getauscht 


Das ist mein Lieblingsspielzeug



Februar 2023:

Nun sind wir schon sechs Monate...


 

  aber ein bißchen müssen wir noch wachsen - wie man an             das ist meine Kuschelecke mit "Tieren"
Mama sieht, und noch lernen, dass man nicht ALLES
 fressen darf, was da rumliegt.
Birgit hat sich dafür eine eigenartige und nicht lustige Unterstützung
 für uns ausgedacht! naja, wir werden's überleben


Januar 2023:

Schnee!!!!

                                                                              gemeinsames Spiel

                              Donna                                                                                  Dennis

 

                   Choisie und Enya                                                                         gemeinsames Spiel



Jahresbeginn:

Spaziergang im Januar:










                                                    Jungs unter sich






Nach oben

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.