Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Das sind wir 2020

 

Gueri,                      Enya,                       Clever,            Choisie,               Caprice


15.12.20:

Unser ständiges "Stehaufmännchen" wird  nicht mehr aufstehen. Clever ist nun endgültig eingeschlafen.


25.10.2020:

Heute haben wir die IBGH III bestanden. Naja, Birgit war nicht wirklich zufrieden und ich -Enya- muss zugeben, ich kann das alles auch viel besser, aber es war halt nicht "mein Tag". So ging Gueri mit 84 Punkten (was auch in etwa seiner durchschnittlichen Form entspricht) und ich nur mit 82 Punkten, was durchaus hätte besser sein können, nach Hause. Aber Corona-bedingt können wir froh sein, dass wir überhaupt zeigen konnten, dass wir was leisten können.

02.10.2020 - Enya hat Geburtstag

 

25.09.2020: Gueri hat Geburtstag!

08.08.2020:

Das ist Bucheben im Rauriser Tal. Ein kleines Örtchen in einem wunderschönen Wandertal der Hohen Tauern.  Es ist kein Durchgangstal, sondern man muss wieder auf demselben Weg hinausfahren. Hier hatten wir eine sehr schöne Unterkunft mit Hundespielplatz und direktem Zugang zum Rauriser Bach. Wir konnten direkt vom Haus aus laufen und wenn wir nass waren, lagen schon Handtücher von den Gastgebern für uns bereit. Toll!! oder? Nun hier konnten wird auch kleinere Spaziergänge für uns alle unternehmen. Halt Erholung.

 
                            Caprice -im Hintergrund die Kirche von Bucheben

Nach einer Woche fuhren wir weiter an den Faaker See. Hier war die Unterkunft in der 3. Etage und Caprice und Clever mühten sich wacker die Treppen rauf, aber runter schafften sie das nicht und mussten getragen werden. Für Caprice war dieser Teil des Urlaubs purer Stress und es ging ihr von Tag zu Tag schlechter und war froh als der Tag der Abreise endlich da war.
  Dies hielt uns aber nicht davon ab, einige kleine Touren (nur die Zweibeiner mit Choisie, Caprice und Gueri) zu unternehmen.

Natürlich durften wir auch alle ins Wasser.

Und während Wolfgang dann im Anschluss mit den beiden "Angeschlagenen" eine kleine Runde ging, sprinteten Birgit mit Enya durch den Fitnessparcours und das kleine Dorf zum Joggen.  Naja, jedem das seinewink

 

03.08.2020:

Heute bekamen wir Besuch: Unser Bruder Chum -er wird von seiner Familie Georg genannt- kam mal wieder nach langer, langer Zeit uns besuchen und brachte diesmal noch ein nettes Mädchen mit, eine Labradoodle-Hündin, die nun mit ihm zusammen lebt  War auch sehr nett. Er hatte, wie üblich eine Kurzhaarfrisur, da er sich damit wohler fühlt. Klar, da macht man sich nicht so schmutzig!wink Wir hatten Glück, denn das Wetter "hielt", so dass wir zusammen mit unseren "Leuten" einen Spaziergang machen konnten. Allerdings so zum Spielen sind wir nun doch etwas zu bequem geworden. Aber zur Erinnerung wurde natürlich ein Foto gemacht:

 

                             George (Chum),                       Choisie,            Caprice,         Clever

 

03.07.2020:

Mitte Juni  bekam Caprice auch noch 'ne Blasenentzündung, die aber letztendlich kuriert werden konnte.  Sie ist zwar nicht mehr so ganz die Alte, aber heute machten wir mal wieder 'ne Tour von 1 1/2 Stunden, wobei wir reichlich Himbeeren ernten durften. Endlich mal wieder Himbeeren!!


Choisie

 

 

24.04.2020 - Geschafft!!!!

Heute sind wir 14 Jahre - wär hätte das gedacht? 

Nach einigen kritischen und zum Teil lebensbedrohlichen Situationen haben wir's doch geschafft, heute unseren 14. Geburtstag zu feiern, wenn auch Clever wieder etwas angeschlagen ist, aber sein Fell kommt so ganz langsam wieder. Bei ihm ist es schon seit eineinhalb Jahren ein ständiges Auf und Ab und niemand hätte gedacht, dass er seinen 14. Geburtstag noch erlebt. Aber er gibt nicht so schnell auf - Gott-sei-Dank, ein Stehaufmännchen halt. Caprice kann mit Unterstützung schon die Treppe wieder hinaufgehen und lernt gerade, diese auch wieder herabzugehen. Das ist garnicht so einfach, denn das Vestibularsyndrom hat ihren Gleichgewichtssinn immer noch im Griff, so dass sie noch nicht so ganz geschmeidig und ausgeglichen laufen kann, aber es wird immer besser. Mit ihrer Rute kann sie gut die Gleichgewichtsstörungen ausgleichen. Nur bei mir, Choisie, ist alles noch beim Alten, etwas langsamer zwar (mein Motto: "probiers' mal mit Gemütlichkeit..."cheekywink), aber gesund bis auf die Rückenprobleme, die wohl jeder im Alter bekommt. "Dank Corona" ist das Leben aber sowieso gemütlicher geworden: wir können nicht mehr so weit spazierengehen (kommt uns sehr entgegen), da wir keine Fahrten in die weitere Umgebung machen können, um die Premiumwege zu gehen. Leider fiel auch unser Urlaub im Schwarzwald aus, was eine schöne Abwechslung gewesen wäre. Doch nun geht Birgit wieder mit Enya joggen, was den beiden offensichtlich gut tut. Übrigens: Birgit hat beim Räumen einen Artikel von 2003 gefunden über Corona bei Hunden. Allerdings war das ein ganz anderes Corona und auf Menschen auch nicht übertragbar. Nun heißt es nur noch abwarten....Was wird aus unseren geplanten Wanderungen, Fahrten, Prüfungen  und anderen Veranstaltungen...?

März 2020:

Wir haben für Caprice das Kissen aus dem "Patry"keller, in dem die drei Hündinnen während ihrer "Hitze" untergebracht waren, ins Wohnzimmer geholt. Doch wer hat sich da gemütlich gemacht?

                                                                  Gueri!!!!

Choisie hingegen genießt die Sonne "unter Bewachung" von zwei Maulwürfen:

 

Januar 2020:

Das neue Jahr fing mal wieder sehr laut an, wovon Clever und Choisie nicht viel mitbekamen, da sie nicht mehr  gut hören. Choisie wartete die ganze Schießerei geschützt unterm Tisch ab und der Rest verschlief die Angelegenheit einfach - natürlich nicht die Zweibeiner. Clever bekommt einfach nicht mehr so alles "auf die Reihe", sieht und hört fast nichts mehr und seit Neuestem wird er einfach nackisch. Nun müssen unsere Zweibeiner einen Tierarzt suchen, der der "Sache" auf den Grund geht.

 

 

Nach oben

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.