Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

 

Das sind wir 2015

 

_____________________________________________________________________________________________

31.12.2015:

 

                   Enya ist schon ganz schön gewachsen und zu jedem Spiel bereit. Wir sind nun wieder
                   Fünf, wenn auch in anderer Konstellation, jedoch kommt "Klein Enya" (Wonneproppen)
                   aus dem selben Haus wie Sunshine,  die uns unvergessen ist.  Doch nun auch :
                   Auf die Zukunft!!!!!

__________________________________________________________________________

14.12.2015: Unser erster gemeinsamer Ausflug:

 

______________________________________________________________________________________________

29.11.2015 - Enya zieht ein!

 

          Nanu, wer bist denn du? - Ein neues Familienmitglied!

Herzlich Willkommen Enya!!!!!!!!!!!

Enya vom Wartberg, *02.10.2015

Ich komme aus demselben Haus wie Mama Sunshine.

______________________________________________________________________________________________

1 Woche Resturlaubindecisionblush

Montag (28.09.15) hat Gueri mal was Neues gelernt: Rally Obedience. Also der Anfang war schon ganz nett, so eine ganz andere Art von Unterordnung. Am Dienstag besuchten wir mal wieder gemeinsam in die Pfalz. Wir begaben uns auf den "sagenhaften Waldpfad" ab Bruchmühlbach-Miesau.  Es ging über Felder und durch Wald bergauf und auch bergab, alles in Maßen und begleitet von sehr interessanten Infotafeln. So stand da, dass dort vor vielen Jahren der größte Bahnhof Europas stand - naja schon sehr lange her. Wieder querten und durchwanderten wir die idyllische 3 km lange Elendsklamm (der Name kommt nicht von Elend, sondern aus dem althochdeutsch Alilendi, was im Fremden, jenseits der Grenze bedeutet  und eigentlich übersetzt soviel wie Grenzweg heißt). Leider bekam Birgit es wieder nicht hin, dort schöne Fotos zu machen. Nach 16,5 km in 4 Stunden erreichten wir wieder ohne Umwege das Auto.   
Am Donnerstag gings zum Abschluss noch einmal so richtige los: nach nur einer guten Stunde Autofahrt stand uns für 6 1/2 Stunden eine Tour ins Dahner Felsenland bevor. Der Busenberger Holzschuhpfad war sehr gut ausgeschildert. Etwas beschwerlicher führte der Weg  an drei verschiedenen Felsformationen auf schmalen Pfaden bergauf und bergab. Wenn wir nicht so gut folgen würden, wäre die Sache nicht durchzuführen, aber wir wollen ja alle nochmal mit auf eine weitere Wandertour.  

 

Auf dem Rückweg trafen wir immer auf aufgebaute kleine Steintürmchen

 Als wir dann abends nach Hause kamen, hatten wir unser Futter redlich verdient und waren dann nur noch "platt"

 

 

______________________________________________________________________________________________

25.09.2015

Gueri hat heute Geburtstag!

___________________________________________________________________________________________

Am 13.09.2015 beendete wir unseren Urlaub mit einem Geländelauf in Altforweiler. Da dort nur 2.000m-Läufe an- geboten wurden, beschloss Birgit kurzerhand einmal mit Caprice und einmal mit Gueri zu laufen. So belegten Caprice und Birgit den 2.Platz und Gueri mit Birgit den 3.Platz. Heißt also weiter trainieren, denn das können wir auch besser!

____________________________________________________________________________________________

 

Sommer!!!!

Urlaub vom 23.08.2015 bis 12.09.2015!!!

Dieses Jahr hatten wir mal wieder Glück. Birgit fand tatsächlich wieder Urlaubsquartiere in Österreich wie auch im Schwarzwald , wo Hunde (mehrere!) sogar erwünscht sind. Nach 2 Jahren Abstinenz war das 'ne tolle Nachricht - mal wieder richtig in Urlaub fahren! Zuerst ging es an den Wörthersee nach Pörtschach. Dort wurden wir gleich mit einem herzlichen "Hallo" von Karin (Vermieterin) und Blacki (deren Labrador) begrüßt. Es kam einem vor, als würden wir uns schon immer kennen, so als kämen wir zu langjährigen Freunden. Das fing ja schon gut an.

Die Unterkunft lag praktisch mitten im Wald, so dass wir direkt vom Haus aus Auslauf hatten. Sao gestalteten sich auch einige Spaziergänge direkt vom Haus aus, allerdings nicht bequem, da es immer etwas bergauf ging, (aber wir sind in Österreich in den Bergen!) jedoch kraxeln mussten wir nicht.  Dieses Jahr haben wir auch keine Bergtouren gemacht - bei teilweise über 30 Grad war man dazu nicht motiviert. Wir gingen es also im Gegensatz zu den vorhergehenden Jahren langsam an. Dafür gingen wir umsomehr an Wasser. Wir durften sogar im Wörthersee schwimmen. Karin hat dort ein kleines Strandhaus und die Hunde dürfen dort an ihrem Privatstrand auch schwimmen.

 Allerdings machte es uns mehr Spaß in der Drau zu plantschen (das ist nicht so anstrengend)

Die Stimmung untereinander -Zwei- wie Vierbeiner- war richtig gut. Wir Vierbeiner (es waren noch ein Schäferhund und ein Labrador Gast) konnten zusammen laufen und natürlich auch spielen. Die -Zweibeiner gingen manchmal zusammen Essen. Mal saßen sie  zusammen beim "Brettlessen", und einmal machte Karin ihr unglaubliches Essen "Spaghetti am Brett":

 

Heißt also Spaghetti soviel man essen mag und niemand weiß, wieviel jeder Einzelne gegessen hat. Ein gemütliches Beisammensein. Natürlich gab's für uns Leckerlis.

Dank Karin war es uns möglich, auch Fährten zu gehen, da sie uns Fährtengelände zur Verfügung stellte. Sie verfügt über Wiesen und Koppeln, da sie drei Pferde, zwei Ziegen und auch Hühner hat. Das Training konnte also fortgesetzt werden.

Nun war unser Aufenthalt am Wörthersee recht abwechslungsreich: einmal besuchten wir Gudrun mit ihren Beardies (dog4u), dann trafen wir Helma, eine alte Freundin und auf eine Wanderung im Rosental trafen wir auf diese außergewöhnlichen Ziegen (wer weiß welche Rasse das ist, kann uns mal eine mail schicken!!)

  

Und da es so heiß war, machten wir das ein oder andere mal eine kleine Wanderung an den Forstsee und durften auf dem Weg dorthin immer wieder ins Wasser: 

 

So kann man sich gut abkühlen! Also dort waren wir wirklich gut aufgehoben: nette Leute und Hunde, tolle Gegend, schwimmen und Blick vom Balkon über den Wörthersee. So wurde dann schon für nächstes Jahr gebucht (www.urlaub-anbieter.com/ferienwohnungen-pirkhof.htm dort seht ihr mehr).

Danach ging's weiter wieder Richtung Heimat in den Schwarzwald. Dort empfing uns auch eine sehr nette Vermieterin, ebenfalls mit Hund und führte uns in eine anheimenlde große Wohnung, geschmückt mit schönen Grünpflanzen und mit einer großen ebenfalls mit Grün bepflanzten Terrasse mit Blick über Lenzkirch. Das Motto "ankommen - reinkommen - sich wohlfühlen" konnte man eins zu eins umsetzen (http://ferienhaus-sonnhalde.de).  Es war dort sehr gemütlich und wir konnten uns schön auf der Terrasse aalen. Den Blick von der Terrasse kann man auf der genannten HP begutachten, denn dort ist alles so schön festgehalten, wie es Birgit nie aufs Bild bekommen hätte. 

Auch hier konnten wir direkt vom Haus aus Spazieren gehen, allerdings gings dort wirklich steil hoch, was unserer Lauffreude aber keinen Abbruch tat. Wir machten auch viele Touren, die aber schon etwas weiter weg begannen. Da Birgit keinen Rucksack dabei hatte, musste Gueri unser Wasser schleppen, denn die ersten drei Tage war es noch sehr warm.

 

Am 05.09.2015 ging's schlussendlich nach Hause. In der Woche vom 06.09.15 gingen wir noch eifrig Fährten, machten noch einen Geländelauf und unternahmen die schon im Juni geplante aber wegen unbeständigen Wetters nicht durchgeführte Wanderung in der Pfalz: der Schlapphutweg. Wir starteten in Wallhalben den 24 km langen Rundweg, der uns über die Sickinger Höhen durch Martinshöhe wieder nach Wallhalben brachte, wenn auch auf Umwegen. Das heißt wir verliefen uns -wie immer in der Pfalz, da man dort sehr sparsam  mit der Ausschilderung umgeht- so um eine Stunde. Zuerst ging es überwiegen an Bächlein (dort konnten wir trinken und plantschen) vorbei durch Wald und Wiesen. Dann durchquerten wir eine malerische Schlucht und gelangten nach Martinshöhe. Hinter Martinshöhe waren die Schilder ganz verschwunden und wir hätten tatsächlich nicht mehr nach Hause gefunden, hätte uns Clever nicht den Weg gezeigt, denn das kann er wirklich: er weiss, wie man wieder ans Auto kommt! Danke Clever ("Name steht für Qualität"wink). Zum Glück hatte Birgit Wasser dabei, denn die zweite Hälfte der Wanderung war nirgendwo ein Tröpfchen Wasser. Nach 6 Stunden erreichten wir wieder unser Auto.

Zum Abschluss des Urlaubs ging's am 13.09.2015 beim MV Altforweiler morgens früh (leider bei Regen) auf die 2000m Geländelaufstrecke.
Da keine 5000m ausgeschrieben waren, beschloss Birgit einfach einmal mit Caprice und einmal mit Gueri je 2000m zu laufen und belegte dann mit Caprice den 2.Platz und mit Gueri den 3.Platz.

________________________________________________________________________________________________

Am 05.07.2015 nahmen wir am Agilityturnier in Bübingen teil, bei dem Caprice den 3. Platz erreichte.  
Am 26.07.2015 starteten wir in Heusweiler auf dem Turnier und -unglaublich!!!!- Choisie sprang sich auf die alten Tage noch in die A3!!!cheeky
________________________________________________________________________________________________

In letzter Zeit gab's nicht viel Neues. Im Juni hatte unsere Leinenträgerin 1 Woche Urlaub. Da das Wetter jedoch sehr unbeständig war, hat sie nur kleinere Touren (3-4 Stunden) in der Pfalz mit uns unternommen. Sie schleppte auch schön brav unser Wasser (könnte Gueri mit seinem Rucksack ja ein wenig helfen!), das sie mitnahm, obwohl es manchmal sehr nach Regen aussah. Aber es war halt sehr warm.  Als der Urlaub vorüber war, wurde es auch richtig heiß, so dass wir das Training des Geländelauf endgültig aufgaben. Dafür können wir nun wieder fährten gehen, da endlich gemäht wurde.

______________________________________________________________________________________________

16.05.2015:
Traditionell ging's auch dieses Jahr auf den Marathon nach Bining - dieses mal haben wir's nicht beinahe "verschlafen". Auch in diesem Jahr haben sie wieder eine neue Strecke ausgesucht, allerdings war sie teilweise das reinste Schlammtreten. Aber niemand kann das Wetter beeinflussen und der Sonnenschein munterte uns zwischendurch dann auch auf. Das schönste war, dass seit längerer Zeit mal wieder der Schluss der Strecke (letzter Kontrollposten) am Bach vorbei lief, dass man nach Herzenslust baden konnte. 

__________________________________________________________________________________________________

 

14.05.15:
Wenn andere "Vatertag" feiern, erkunden wir natürlich die Natur, wie schon öfter in Achen/Frankreich, die sich jedes Jahr eine neue 20 km-Strecke aussuchen. Wobei wir fast immer etwas bewölktes Wetter haben. Aber auch dieses mal hatten wir Glück und wurden nicht "gewaschen".

__________________________________________________________________________________________________

 

Nach langer Zeit waren wir am 10.05.2015 mal wieder ganz in der "Heimat", nämlich Dudweiler unterwegs. Es war eine seehr schöne 20 km-Strecke bei herrlichem Wetter. Mal Bergauf und dann bergab, aber nicht zuuu beschwerlich, machte so richtig Spaß.

_________________________________________________________________________________________________

 

Am 1.Mai war wieder unser traditionelles Agilityturnier (diesmal bei Ganztagsregen!!!), an dem nur Choisie mitmachen konnte, da Caprice verletzt war. Aus diesem Grund konnten wir auch am Geländelauf nicht teilnehmen, da Caprice auch hierfür nicht trainieren konnte. Also freute Choisie sich so sehr den Parcour zu laufen, dass sie vom Cours abkam und statt geradeaus zu hüpfen rechts abbog und leider den Steg nahm. Dis!!! Dafür lief sie aber einen ganz tollen fehlerlosen Jumping. Alles kann man nicht habenwink.
Am 3.Mai sah es morgens um 06.oo Uhr auch nicht so aus, als ob das Wetter den ganzen Tag hält, so dass wir den geplanten Marathon nicht antraten. Um 08.00 Uhr sah allerdings die Welt wieder ganz anders aus, so dass wir wenigsten noch die 20 Km in Ormerswiller wandern konnten, naja besser wir garnixindecision.

__________________________________________________________________________________________________

 

24.04.2015 wir haben Geburtstag! Schon 9 Jahre!

 

                  Clever                                 Caprice                        Choisie

 

 

Letztes Wochenende -19.04.2015- durften wir dann mal wieder mit den Britten durch den Elversberger Wald spazieren und toben.

 

 

_______________________________________________________________________________________________

Zusammengefasst die letzten drei Monate:

Ins Jahr 2015 sind wir gut "reingerutscht".

Haben im Februar eine schöne Winterwanderung mit einigen Agilitianern gemacht. Das war mal wieder was anderes. Immerhin: Das Wetter spielte mit, heißt es war trocken, wenn auch der Sonnenschein fehlte (man wird ja genügsam) und Schnee lag auch noch, so dass man so richtig schön gemeinsam über die Wiesen "fegen" konnte. Wie man sieht, hat es uns so richtig gut getan und Spaß gemacht. Wir können auch anders - nicht nur Agility!

 

Leider mussten wir uns am 17.02.2015 von unserer Mama Sunshine verabschieden. Sie ging über die Regenbogenbrücke in das Land, wo es ihr jetzt bestimmt besser geht.

Am 07.03.2015 haben wir eine sehr schöne 30 Kilometer-Tour in Düppenweiler gemacht. War als Auftackt der Wandersaison bei herrlichstem Wetter eine rundum gelungene Sache. Es war sehr anstrengend, denn es ging sehr steil berg auf und bergab. Wir wußten garnicht, dass das Saarland sooo hügelig ist.  So  konnte Gueri nicht rechtzeitig zum Apportiertraining erscheinen - aber er nahm's gelassen smileywink
Auf dieser Tour kreuzten wir verschiedentlich den Premiumweg Beckinger SaarBlicke, der uns dann auf mehr neugierig machte. Also gings am Sonntag nach Beckingen. Start war am historischen Bahnhof, der als solcher nicht mehr genutzt wird, aber sehenswert ist, auf die 14 Kilometer lange Tour. Sie begann sehr anstrengend auf 2 Kilometer steil aufwärts ein schmaler Weg über 256 Stufen. Hat man das aber mal überwunden, ist der Rest der Tour einfach nur schön mit vielen interessanten Ausblicken - sehr zu empfehlen.

Seit März gehen wir auch wieder intensiver Fährten und das macht wie immer viel Spaß, vor allem auch hinterher das gemeinsame Spiel, jedoch ohne Becky, die  z.Zt. verletzt ist.   

 

 

 

Nach oben

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.